Ausbildung 2021/22

Wir sind mit automobiler Tradition seit vielen Jahren fest mit unserer Region verbunden. Das Fundament unseres langjährigen Bestehens ist unsere Kundschaft. Unsere Mitarbeiter überzeugen Sie täglich durch zuverlässige, kompetente und stets lösungsorientierte Arbeit. Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden auch in Zukunft übertreffen. Dazu brauchen wir Menschen, die in Ihrem Engagement unübertroffen sind.

Wir bilden aus.

Schlägt dein Herz für Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. Das Autohaus Hübener hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen und sind weiter auf Wachstumskurs. Deshalb suchen wir noch mehr Menschen, die an unserem gemeinsamen Erfolg mitarbeiten.
Herausfordernd, abwechslungsreich und mit glänzenden Perspektiven – startest Du mit einem sympathischen Team durch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir:

Kaufmännisch

Du bist interessiert an einer Ausbildung oder einer Stelle in unserem Autohaus? Du willst testen, welcher Job genau der Richtige für dich ist? Dann verschaffe dir doch erste Praxiseinblicke im Rahmen eines kaufmännischen Praktikums bei uns im Hause.

  • Du lernst die Strukturen, Prozesse sowie die verschiedenen Berufsbilder in einem Autohaus kennen.
  • Du begleitest den Ausbilder und hilfst im Tagesgeschäft
  • Du sammelst erste praktische Erfahrungen in den Aufgabengebieten eines/er Automobilkaufmann (m/w/d) oder als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
  • Du stehst kurz vor deinem schulischen Abschluss oder willst dich beruflich neu orientieren
  • Du interessierst dich für kaufmännische Aufgaben, Automobiltechnik und die Branche
  • Du bist zuverlässig und teamfähig

Das Autohaus Hübener bietet dir ein abwechslungsreiches Praktikum in einem spannenden Arbeitsgebiet, mit motivierten Mitarbeitern. Dich erwartet ein sympathisches und dynamisches Team.

Konnten wir dich für ein Praktikum in unserem Unternehmen begeistern? Dann sind wir gespannt dich kennenzulernen.

Technisch

Du bist interessiert an einer Ausbildung oder einer Stelle in unserem Autohaus? Du willst testen, welcher Job genau der Richtige für dich ist? Dann verschaffe dir doch erste Praxiseinblicke im Rahmen eines technischen Praktikums bei uns in der Werkstatt.

  • Du lernst die Strukturen, Prozesse sowie die verschiedenen Berufsbilder in einem Autohaus kennen.
  • Du sammelst erste praktische Erfahrungen in den Aufgabengebieten eines/r Kfz-Mechatronikers (m/w/d)
  • Du stehst kurz vor deinem schulischen Abschluss oder willst dich beruflich neu orientieren.
  • Du interessierst dich für Automobile und die Technik die dahinter steckt
  • Du bist zuverlässig und teamfähig

Das Autohaus Hübener bietet dir ein abwechslungsreiches Praktikum in einem spannenden und innovativen Arbeitsgebiet, mit motivierten Mitarbeitern.

Konnten wir dich für ein Praktikum in unserem Unternehmen überzeugen? Dann sind wir gespannt dich kennenzulernen.

Die Tätigkeit im Überblick:
Automobilkaufleute übernehmen kaufmännische und organisatorische Aufgaben im Kraftfahrzeughandel. Sie disponieren z.B. Fahrzeuge und Zubehör, beraten Kunden im Service und Vertrieb oder bereiten Unterlagen für den Verkauf vor. Außerdem wirken sie bei Marketingmaßnahmen mit.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

» Arbeitszeitrahmen: Vollzeit auch an Samstagen
» Arbeitsverhältnis: 3 jährige Ausbildung. Eine Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis wird nach Bestehen der Abschlussprüfung angestrebt.
» Schulbildung: mindestens mittlere Reife / mittlerer Bildungsabschluss

Ansprechpartner: Frau Leonie Klanke, Tel.: 05561 7909-54
Bewerbung per Email an: l.klanke@autohaus-huebener.de

Postalische Bewerbungen werden nicht zurückgesandt!

Hast du Benzin im Blut? Du bist motiviert, leistungsbereit und arbeitest gerne in einem Team? Zuverlässigkeit, Sorgfalt und selbstständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

» Schulbildung: Mittlere Reife / mittlerer Bildungsabschluss
» Arbeitszeitrahmen: Vollzeit auch an Samstagen
» Arbeitsverhältnis: 3,5 jährige Ausbildung. Eine Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis wird nach Bestehen der Abschlussprüfung angestrebt.

Ansprechpartner: Herr Raif Seferovic, Tel.: 05561 7909-36
Bewerbung per Email an: r.seferovic@autohaus-huebener.de

Postalische Bewerbungen werden nicht zurückgesandt!

Initiativbewerbung:

Wir sind jederzeit daran interessiert, über unsere „offenen Stellen“ hinaus, qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber kennen zu lernen. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!

Langzeitpraktikum:

Du bist noch nicht sicher, welches Berufsbild zu dir passt? Bei einem Langzeitpraktikum erhältst du einen ersten Einblick in das abwechslungsreiche Berufsleben im Autohaus und kannst in verschiedene Bereiche und Ausbildungsberufe hineinschnuppern.

Warum solltest Du eine Ausbildung bei Hübener anfangen?

Das sagen unsere Azubis dazu:

„Hier sind die besten Arbeitskollegen!“

„Jeden Tag wartet eine interessante Aufgabe auf mich.“

„Wenn ich mal ein Problem habe, weiß ich an wen ich mich wenden kann und es wird mir schnellstmöglich geholfen.“